Freitag, 8. Juni 2018

Restliche Elektrikarbeiten am Käfer der Holden

ian befasst sich gerade mit der elektrik am weinroten käfer.

eine h4 birne will noch nicht, dafür musste nochmal der scheinwerfer raus. ausserdem fehlten ja noch die sofitten in den blinkern. mittlerweile gibt es fast nur noch sofitten mit smd´s. geht gar nicht. besser old school!!

im fundus war nichts mehr zu finden. aber ian hatte noch welche zu hause in seinem lager. die werden jetzt erst mal eingebaut, neue (alte version) sofitten habe ich im netz dann doch zu einem super preis gefunden.

sicherheit geht vor; daher haben wir mal den feuerlöscher bereitgestellt. haben wir aber nicht gebraucht (bis jetzt), soll auch so bleiben!!


eine lampensockeleinheit hatte einen leichten wackelkontakt in der fassung, der sich einfach nicht beseitigen ließ. daher wurde aus dem fundus eine andere einheit gekrost und eingebaut. jetzt ist ruhe!


und was fehlt noch? eine zweifadenbirne. alle, die ich noch auf lager hatte, waren defekt!

eine kabelverbindung vorne rechts hat sich als fehlerhaft erwiesen, durch sie kommt irgendwie kein saft zur h4 birne, die wir als erstes in verdacht hatten. aber nach dem tausch (birne vorher gecheckt) war der gleiche fehler immer noch da. das voltmeter konnte bei der suche helfen!

einen fehler hatte ich noch "eingebaut"; die hupe war noch ohne funktion. eine vermutete fehlende masse am lenkrad (stoffbezogen) wurde als ursache erkoren.
tatsächlich hatte ich noch keine (neue) hupe verbaut. die seinerzeit montierte hatte einen weg und wurde kurzerhand entsorgt. seitdem hingen dort nur die kabel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen