Mittwoch, 27. Juni 2018

Zweivergaseranlage Solex 34 PCI von Riechert

sieht schön aus, hat aber einige knackpunkte, die sicher immer wieder eine neueinstellung der umlenkmechanik von nöten machen; die zweivergaseranlage solex 34 pci von riechert für den vw käfer.



ich habe mal die renntrichter draufgesteckt... sieht schon böse aus, bringt aber kaum leistung, eher mehr ansauggeräusche!! old school halt!

1 Kommentar:

  1. Hi Jens,

    dann hast du die Anlage vielleicht nicht richtig montiert. Bezüglich Synchronisation und Gestängejustage kann ich nur sagen darufschrauben und vergessen. Ich war da in vielen Jahren noch nie dran nach dem Einbau.
    Wichtig ist: Bei 45° Drosselklappe sollten alle Gestängeteile jeweils einen 90° Winkel untereinander haben.
    Die beiden Gewindestangen außen müssen exakt die gleiche Länge haben. Die Gleichbetätigung wird nicht über die Gewindestangen sondern über das Lösen einer der beiden Klemmschrauben auf der großen Querstange eingestellt.
    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen