Dienstag, 19. Juni 2018

Standard

ian hatte zum glück noch einen guten auspuff in erstaurüsterqualität von leistritz von seinem 1200er motor übrig, der zuvor seinen dienst im hellblauen 1303 verrichtet hatte.
der wurde nun gestrahlt und mit zinkchromat grundiert, danach mit grauem zinkspray lackiert.
und angebaut sieht das für den tüv so aus:


außerdem gabs die tüvkonformen luftfilter wieder drauf.
Und einen schaden musste ich auch feststellen; die federscheibe unter der riemenscheibenschraube war dreifach gebrochen!!! die ursache war schnell ermittelt. die scheibe war nach dem neuverzinken nicht getempert worden.

somit hatte die wasserstoffversprödung beim verzinkungsvorgang in der galvanik das material zu hart werden lassen, sodass es bei belastung (also dem anziehen mit dem ringschlüssel auf drehmoment) einfach gebrochen ist. das gefüge konnte sich nicht neu formieren, da der erwärmungsvorgang fehlte.


die louvers bleche sind nun zum zweiten mal lackiert, da mir die eine schicht zu dünn erschien.


die dreiecksbleche für die seitenwände im motorraum kommen nun auch noch dran.

und wenn ich die horrordichtung von motorraumgummi sehe, könnte ich ko.....!! die geht so unglaublich schlecht in das umlaufende profil rein... abartig!!! aber was muss, das muss!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen