Freitag, 29. Juni 2018

Bosch ist nicht gleich Bosch

...es gibt leider nachahmer, die einem vormachen möchten, man habe einen tollen verteiler gekauft.

ian hatte das problem, dass seine verteilerwelle einen hauch zu dick war, sprich, sie lief nur sehr schwergängig im verteilergehäuse. also am falschen ende gespart.

bei meinem 009er war es zum glück nicht der fall, da es sich um einen echten von bosch handelt.

nach einer grundreinigung und neuem lagerfett an den richtigen stellen, aufgetragen mit einem q-tip, dreht sich der zuvor voll verknarzte verteiler wieder wie ne eins!



Im vergleich mit einem normalen, unterdruckgesteuerten verteiler, ebenfalls von bosch:

Hier ist die kontaktlose zündanlage bereits montiert und der verteiler kann im fahrzeug montiert werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen