Mittwoch, 29. April 2020

Weiter gereinigt

...habe ich nun den 32 er solex pdsit vergaser des vw typ 3. alles noch vor dem eigentlichen arbeitsbeginn hier im betrieb.


ein wenig glasperlstrahlen hier und da, noch etwas mehr zerlegen, damit auch so gut wie alle kleinen anbauteile in die galvanik können.
oben seht ihr ja bereits den ansaugkrümmer frisch gestrahlt und gelb verzinkt.
die kleinteile sollen später auch mal so aussehen.

und alles, was bauartbedingt an stahlteilen nicht demontiert werden kann, erhält eine dünne lage klarlack, damit nichts rosten kann.
außerdem muss ich jetzt mal nach einem dichtungssatz für diese vergaser schauen.

und aufpassen muss ich auch, dass nichts an feinem staub die wellen und den regelkolben angreift und riefen verursacht. da muss ich alles fein ausblasen mit druckluft und anschließend mit wd40 einsprühen.

der schwimmer wird noch auf seine dichtheit hin kontrolliert. das schwimmernadelventil kommt, da im dichtsatz ja eh inbegriffen, sowieso neu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen