Samstag, 11. April 2020

VW Polo 86c oder wollte ich heute nicht meinen Käfermotor machen??

die endspitze vom lieben thommy, oder eher gesagt, die seines vw polos, hatte schon bessere zeiten gesehen!

also raus mit dem geraffel und ein neues blech dafür angefertigt. denn ersatz gibt es nur in form eines komplett neuen seitenteils. besser nicht!




dann lieber die kleine ecke neu angefertigt.
was gar nicht so leicht war, da das gute stück in alle richtungen abgerundet war.

nun denn; grob ein blech vorgefertigt, dann mit dem holzhammer auf dem ledersack grob vorgeklopft, danach mit dem aluhammer auf einem eisen geglättet, danach eine seite abgekantet.
die kante dann weiter angepasst an den in fragmenten stehenden rest der kante des heckabschlussblechs.
nachdem dann auch die seitliche rundung und der verlauf des radlaufs ermittelt waren, wurde noch eine abgekantete rundung, sowie eine sicke eingearbeitet.

und hier ist das fertige stück:


hier mal an das fahrzeug drangehalten (ein wenig muss ich das noch anpassen):



und eingeschweißt;


zu guter letzt noch ein weiteres blech angefertigt; der ansatz zwischen heckblech und seitenteil. hier seht ihr alles schon verschweißt und verschliffen:



jetzt noch ein paar feinheiten nacharbeiten, die kante am radlauf zuschweißen und verschleifen und alles grundieren. thommy macht dann den rest bei sich in der firma; also versiegeln mit sikaflex und von innen eine lage unterbodenschutz, von außen nur ein wenig beispachteln und schleifen, dann füllern und lackieren.
fertig ist die maus! und der nächste tüv kann kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen