Freitag, 17. April 2020

Ansaugkrümmer und Vergaser

vorgestern abend hatte ich noch schnell einen typ 3 ansaugkrümmer fein gestrahlt und gestern morgen in der galvanik zum blau verzinken abgegeben.
heute konnte ich ihn schon abholen:


da die zylinderköpfe vom 1200er motor ja eine gerade aufnahme haben, die des 1500er kopfes allerdings schräg sind, passen die ansaugkrümmer der riechert anlage nicht zu diesen köpfen.

zum glück hatte ich noch einen satz 28 er solex pci vergaser mit exakt diesen krümmern in einem vergaserkonvolut von einem guten kunden vor einigen monaten erhalten. die 28er gehören da zwar nicht drauf, waren aber so zusammengebaut.

die bestellten solex vergaserdichtungen für 34er vergaser passen aber und geben zusammen mit den 34er pci´s ein stimmiges bild ab!

bild folgt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen