Samstag, 11. April 2020

Mea Culpa

Da habe ich ein wenig zu schnell gefrustet reagiert:; da natürlich die Schwungscheibe fehlt, ist natürlich auch ein Axialspiel der Kurbelwelle da.
Dafür gibt es aber auch die Möglichkeit, dieses Spiel einzustellen. Mittels verschieden dicker Unterlegscheiben wird zusammen mit der Schwungscheibe und einem Anzugsdrehmoment von 40 Nm das Axialspiel gemessen. Die Toleranz ist sehr gering und liegt zwischen 0.08 und 0,12 mm. Eine Messuhr ist für diese Messwertermittlung unerlässlich.
Wie gut, dass Thommy Fontana diese und einen Drehmomentschlüssel, der 350 Nm kann und hat, sein eigen nennt.
Wenn alles klappt, messen wir Montag das Spiel aus, dann werden die passenden Scheiben bei csp geordert.
Den Simmerring habe ich schon...


und die neue Schraube samt Federscheibe zur Befestigung der Kurbelwelle ordere ich dann gleich mit.
Nach erfolgter Montage wird erneut gemessen und dann, wenn alles OK ist, alles montiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen