Dienstag, 11. April 2017

Drift King

als hätte ich mit dem käfer der holden nicht schon genug shyce am a...., will mein sohnemann ein abgefahrenes projekt starten.
naja, schlussendlich bin ich der doofe, der das alles realisieren darf.
zum projekt;  es gibt da so ne art kettcar/autoscooter mischung, die driften aufgrund lenkbarer hinterer rollen. mit frontantrieb über ein rad, das ganze lenkbar um annähernd 360 grad, versehen, soll das eine gaudi sein, mit den dingern rumzudriften (wenn man es kann).
also muss daddy ran und in aktion treten!!

holzplatte beim schreiner besorgt und gleich auf maß zusägen lassen...



dann in den baumarkt, lenkbare rollen kaufen, diese am hinteren ende der platte außen montieren.




ein sitz muss her; hier bin ich noch am überlegen, was geht. eine billige ikea sitzschale aus plastik vielleicht? da ist noch keine entscheidung getroffen!

ein bügel muss sein; der hält seitlich unten hinten die stöße (oder einschläge) ab! auf dem rückweg vom baumarkt beim metallbauer vorbei und schnell einen rest organisiert.



mit der rohrbiegemaschine recht schnell im betrieb gebogen und stützstreben hinten angeschweißt.



der antrieb; für meinen r2d2 hatte ich von einem elektroroller / scooter noch den riemenantrieb. leider fehlt die steuereinheit. die hatte ich schon weggeworfen, da sie für den r2d2 nicht zu gebrauchen war.
Ian versprach hilfe in form des baus eines fußpedals und einer art potentiometer, um die geschwindigkeit regeln zu können.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen