Donnerstag, 13. April 2017

Bremsenwahnsinn oder Tage, an denen man am liebsten weit weg wäre!!!

schlimmer gehts nimmer!!

der supergau!! bremse entlüften...eigentlich keine große sache, wenn...ja wenn da nicht einige sachen waren, die das ganze unmöglich machen!!

zuerst bekommt man die bremsen nicht richtig grundeingestellt. die ursache war aber schnell ermittelt. eine hängende bremsverstellerhülse. die nochmal rausgenommen, die bohrung, in die das bauteil kommt, nachgereinigt, mit etwas mehr kupferpaste versehen und alles wieder montiert.

dann der nächste gau; ein fehlender bremslichtschalter (der hbz hatte in dieser version zwei davon), somit austretende bremsflüssigkeit. mein fehler, nicht gesehen vor sechs jahren! abhilfe schaffte ein weiterer eingeschraubter schalter.
das bedeutete aber eine demontage des tanks! denn die ausgelaufene bremsflüssigkeit musste neutralisiert werden. mit viel wasser!! und da kam man halt nur schlecht von der seite dran.
danach schnell eine fahrt zum teilehändler gemacht und bremsenreiniger sowie bremsflüssigkeit geholt. nach dem spülen mit wasser alles getrocknet und nochmal mit bremsenreiniger hinterher! glück gehabt. nichts war angegriffen worden.

nachdem das alles erledigt war, ein erneuter versuch der bremsenentlüftung. hinten links ok, hinten rechts kaum was, vorne gar nix!
was war passiert?
einer der vorderen vor sechs jahren neu eingebauten FAG radbremszylinder war undicht geworden und die suppe lief dort aus der dichtung raus!



also räder hinten montiert, hubwagen abgelassen und vorne aufgebockt. die räder dort demontiert, die trommeln runter und die zum glück georderten ATE radbremszylinder eingebaut.

also so langsam habe ich die nase voll!! dauernd dieses zurückgeworfen werden!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen