Donnerstag, 8. Oktober 2020

Stehblech Reserveradmulde

ihr hattet ja die beiden bleche im letzten post gesehen...ist euch was aufgefallen?

das stehblech hat ja ein großes loch. das ist für die demontage der schaltstange unerlässlich, will man nicht die ganze karosse anheben. 

gut, die braucht man höchstwahrscheinlich nie, aber was, wenn doch? 

ich schaue mir das stück also an und sehe es sofort; das loch ist alles andere als mittig! (hier seht ihr das blech bereits gestrahlt und mit markierungen versehen)


die messungen ergeben eine diskrepanz von 5 mm. ausserdem hat dieses loch im original eigentlich eine bördelung nach hinten. blöd nur, wenn man das loch schon so groß ausstanzt, dass das nicht mehr möglich ist.

ich sagte ja, dass die bleche nur so aussehen, als ob... 

was tun?? das loch dort leicht versetzt so lassen? oder zuschweißen und ein neues loch an der richtigen stelle machen? die kante bördeln und ein neues größeres deckblech anfertigen? hmmm...was sagt der kunde??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen