Mittwoch, 15. Juli 2020

Schisserich !

ich hatte es ja mal so vorgesehen..aber wehe, man kommt in einen regenschauer...

die großen ansagtrichter, so wie sie ben vom käferhauptquartier auf seinen 34er pci vergasern fährt (oder fuhr), sind der wahre augen- und ohrenschmaus!

doch wir leben ja nicht in südkalifornien, eher im brailianischen regenwald...

wenn dann nämlich, wie bei mir schon geschehen, wasser in den einen oder gar beide vergaser läuft, ist holland in not!

zum glück habe ich es damals recht schnell bemerkt und ohne zündstrom für die kerzen den motor durchdrehen lassen, damit das wasser schnellstmöglich aus dem verbrennungsraum rauskommen konnte, doch ein wenig wasser war neulich immer noch im öl, als ich dieses aus dem 1200er nach dem ausbau desselben abließ. sehr ärgerlich.

dennoch hat das wasser ja eine unangenehme eigenschaft; korrosive eigenschaften am gusszylinder zu entwickeln.
ich bin mir sicher, auf zylinder 3 oder 4 einige hinterlassenschaften in der lauffläche zu finden, sollte ich ihn denn mal demnächst öffnen...

daher würde ich die trichter nur bei absolutem topwetter für ne kleine tour montieren...

1 Kommentar:

  1. Genau das war auch der Grund warumm ich die wieder runtergeschmissen habe !
    Geschlossene Filter sind da einfach sicherer !

    MfG Ben

    AntwortenLöschen