Freitag, 17. Juli 2020

Aufmachen oder zulassen ??

heute ab mittag geht es ja am käfer von dirk weiter.

bild folgt

das hintere seitenteil braucht ja noch ein schönes wasserablaufloch, welches ich bei der anfertigung des neuen rep. bleches schändlicherweise vergessen hatte, einzufügen.

und die stoßstangenaufnahme vorne links hat zwar ein reproblech bekommen, nur leider hatte man die eigentlich wichtigere innere aufnahme mit den gewindeeinsätzen vernachlässigt, sprich gar nicht geschweißt. eine typische "schnell für den tüv fertigbraten" aktion seinerzeit.

bild folgt

ich schaue mir das mal näher an und entscheide dann, wie ich am besten vorgehe...

diese möglichkeiten habe ich:

das nur mit ein paar schweißpunkten angeheftete deckblech entfernen und dahinter vernünftig alles instandsetzen, dann wieder das reproblech neu einschweißen und zwar sauber auf stoß.

oder

versuchen, ein kleines blech nur von hinten drüber zu braten, so wie es mein vorgänger seinerzeit gemacht hat und das deckblech drinzulassen.

ich glaube, ihr kennt meine entscheidung schon...😉

1 Kommentar: