Dienstag, 28. Juli 2020

Schaben

nein, ich habe keine schaben im büro!

gestern war heiko da, und hat an seinem cabriolet einige stunden an der karosse befindliche steinschlagschutzreste im innenbereich durch schaben, manuell mit einem schaber, aber auch mit zwei verschiedenen elektroschabern, entfernt.

bild folgt

hier hatten die vorbesitzer, oder eine werkstatt, durch das auftragen von einem struktursteinschlagschutz versucht, den schlecht reparierten treffer zu kaschieren.

aber das ist denen nicht wirklich gelungen! denn jeder weiß, dass alte käfer im kofferraum vorne nur lackiert und minimalistisch abgedichtet sind.
erst mit der einführung der neuen modelle 1302 und 1303 wurde massiv mit strukturzeugs alles an offenen fugen, überlappungen, deckeln, etc. vollgeschmiert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen