Montag, 20. Juli 2020

Chillen oder doch nicht ??

nun, samstag wollte ich ja um eins direkt dicht machen. zwei ist es geworden. okay, kann ich noch mit leben.
da dachte ich noch, ein schönes langes arbeitsfreies wochenende zu haben. dachte ich...

zu früh gefreut! der schuppen musste aussen noch von den efeuresten, also ausgetrockneten wurzeln, die noch immer auf dem mauerwerk hingen, befreit werden. eine drecksarbeit, zudem auch noch zum teil in luftiger höhe...😩
außerdem waren noch metallreste, die aus der wand herausschauten, mit der flex zu entfernen.

der restliche tag ging mit dem drucken von 3d teilen für den nächsten star wars droiden drauf. kontrolle hier, korrektur dort, usw.. hier mal der druck eines gespiegelten teiles:


das ging dann bis nachts um mitternacht so.

der sonntag war ähnlich; der pool wollte mal wieder ausgesaugt werden. dort hatten sich schwebeteilchen an dreck, kleinere blätterreste und zeugs von den bäumen am boden gesammelt.
das nimmt immer mindestens eine dreiviertelstunde, bei besten bedingungen allerdings, in anspruch.
aber das endergebnis ist dann immer schön anzuschauen!



zusätzlich kamen noch die 3d druckarbeiten on top. immer wieder schauen, ob der drucker noch einwandfrei läuft, das filament auf der rolle freigängig ist, oder ähnliche schwierigkeiten diesen ausser gefecht gesetzt hatten.

dann die whatsapp der jüngsten aus holland; sie hätte so dermaßen heimweh, sie würde es nicht mehr aushalten. ob man sie abholen könne...
das hätte bedeutet, etwa sieben stunden autobahnfahrt nach nordholland und zurtück auf sich zu nehmen.
zum glück waren bekannte der bekannten, mit denen sie dort war, bereit, sie mit nach hause zu nehmen, da sie nur für das wochenende dort waren. ein glücksfall.

währenddessen durfte ich dann noch ein größeres loch im garten ausheben, eine neues schnellbetonfundament gießen, um das wäschespinnenrohr endlich wieder gerade aus dem erdreich schauen zu lassen.
natürlich habe ich das zur zeit des höchsten sonnenstandes machen dürfen! ich war hinterher klatschnass! aber nun ist die holde glücklich!!

und wie war das mit dem chillen? ja, ging auch noch!! meerschweinchen füttern und denen beim fressen zuschauen...und zack kommt man runter in den chillmodus! nee, watt habe ich die viel gefüttert!!!😋






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen