Dienstag, 18. September 2018

Kofferraumhaube 1

thommy´s kofferraumhaube lag ja nun zerlegt seit wochen rum (oder monaten??).
gestern ging es daran endlich mal weiter!
vor beginn der arbeiten wurde die aufgebördelte kante begradigt. ein grundieren der fläche drum herum war mit zinkchromat schon durchgeführt worden.
als erstes stand das vorlackieren der haube im hinteren (später verdeckten) bereich an. außerdem musste das trägerblech ebenfalls (auf der hinterher nicht mehr sichtbaren seite) vorlackiert werden.

und hier sind bilder dazu:



der nächste schritt war das zusammenfügen der beiden bleche. einfügen, blechkante mit dem aluhammer und einem gegenhalte(ausbeul)eisen zurückbördeln und glätten. die seitlichen zuvor aufgebohrten schweißpunkte wurden wieder zugeschweißt und verschliffen.

hier das endergebnis:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen