Montag, 3. September 2018

2020...oder warum ein kolibri auch ein schmetterling sein kann

ett geht widda los!
der kerl labert wieder nur müll!

neee! auch dieses mal wieder nicht!
es ist bereits der 2020.te blogeintrag!!! hammer! (ich schreib zuviel!)
aber was hat es mit diesem kolobri und dem falter auf sich???

nun, hinter der halle habe ich einen schönen blütenbehangenen busch, an dem viele schmetterlinge ihren nektar tanken.
aber es gibt auch andere tiere, die dort ihr futter suchen. unter anderem ein schwirrendes kleines etwas von der größe eines kolibris. kann auf der stelle fliegen und hat einen irre schnellen "flügelschlag".
nur; der kommt gar nicht in unseren breitengraden vor. also was kann es es ein? das internet konnte helfen; es handelt sich um einen falter, dessen "flügel" aus verlängerten schuppen bestehen. hier mal ein bild aus dem netz:


es handelt sich um ein "taubenschwänzchen".

und wieder was dazu gelernt!! schöne woche euch allen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen