Freitag, 1. September 2017

Drei Angebote...

drei verschiedene preise...für ein und dasselbe auto!!

nach einigen kostenintensiven reparaturen am touran (neuer motor, neues steuerkettenkit, neue zündspuleneinheiten) hatte meine frau die lust daran verloren... der touran soll weg.
macht nicht immer sinn, aber was soll man da machen...?
die üblichen internetportale wurden mit daten des fahrzeugs gefüttert.
interessant wird es, wenn man weiß, dass diese alle den gleichen firmensitz in berlin haben!! nur unterschiedliche netzadressen!!
ein schelm, wer böses denkt!!

so kamen preise mit bis zu 2000 euro (!!!) differenz zustande!
heute wurde ein vereinbarter termin wahrgenommen!

tatort: industriegebiet
           ehemalige kfz-werkstatt
tatbeteiligte: die fahrzeugebesitzer und ein ca. 30 jahre junger mann, der einen direkt duzte...
                     (sind wir hier bei ikea?!)  
die halle innen: bis auf einen stehtisch und mehrere neonleuchten in 1 m höhe an den wänden leer!!

keine hebebühne, dafür aber einen schichtstärkenmesser. die technik wurde nicht begutachtet, nur nach versteckten reparaturen im blechbereich geschaut. aber da war ja nichts!
fotos gemacht, fertig.
und ein finales angebot bekommen wir dann im laufe des tages online und wir können den wagen dann in den zeiten blabla bis blabla abgeben. (ach, haben wir euch das auto schon verkauft?)

sehr dubiose nummer! sicher kommt dann nachher ein preis weit unter 10 riesen zusammen... 
ich lasse mich überraschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen