Samstag, 26. März 2016

Ermittlungsergebnisse

nachdem ich nun die vierkantschraube, die die getreibeschaltwelle und die schaltstange hinten am tunnel verbindet, kontrolliert habe (alles fest, wie es sein soll!)...


ging es weiter nach vorne...

die schaltung war eh immer schon recht hakelig, geschuldet auch an den kurzen zubehörschaltpin, der seinerzeit (optional zu erwerben) bei diesem buggy dabei war. daher habe ich hier auch mal nach dem rechten geschaut!


nach der demontage habe ich mal eben die schaltstangenführung gecheckt. auch hier alles bestens, denn die wurde bei der chassisrestauration damals direkt erneuert. und die hatte jetzt so gut wie kein spiel!! dann habe ich alles neu eingestellt und siehe da, es ließ sich wieder besser durchschalten! aber....!!!!
prima und doch nicht prima! denn beim bewegen des wagens merkte ich, dass die kupplung nicht richtig trennte.
also diese am pedal komplett durchgetreten und siehe da, der wagen rollte wieder leicht vor und rückwärts. mal sehen, ob es mit einer kupplungsseileinstellung getan ist...??
auf in die niederungen des buggys...
oder besser mit dem stapler aufbocken?? jau!!!
das nennt man arbeitserleichterung!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen