Sonntag, 13. März 2016

Elektrische Zukunft?

Bevor ich heute Nachmittag mit der Familie zur Autoshow ins Theater gehe, ist heute vormittag erst mal ein Trip nach Burscheid-Hilgen zu den Oldtimern angesagt.
Leider habe ich noch nicht die neuen Firmenflyer zum verteilen bekommen. Da muss ich noch mal bei....
Der Trip ins Theater hat natürlich einen Grund; eine gesündere Umwelt und natürlich ein neues oder neueres Auto.
Die Favoriten für meine Holde und mich sind VW untypisch; Renault Kangoo oder Zoe. VW hat mich beim E-Up mit dem geringen Platzangebot und den im Vergleich mit anderen  von uns getesten Elektrofahrzeugen lauten Innenraum nicht überzeugen können.
So langsam wird die Familie kleiner, die Grossen machen ihr eigenes Ding, insofern muss das Fahrzeug nicht mehr zwingend 7 Sitze haben.
Ein wenig erschreckend sind allerdings immer noch zwei Faktoren; die Reichweite und die Preise der Elektrofahrzeuge.
Da kommt einem die für Mitte des Jahres von der Regierung geplante 5000 Euro Subventionierung für Elektrofahrzeuge gerade recht...wenn sie durchkommt.
Wo allerdings immer noch der Faktor Batterie und Reichweite im Raum steht. Sollte man vielleicht doch noch warten, bis die Fahrzeuge ohne Probleme 400 km oder mehr und schnellere Ladezeiten schaffen?
Schaum wir mal...
Gleich geht erst mal nach Hilgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen