Mittwoch, 16. März 2016

03/16

sagt meine tüv plakette vom buggy...

schlecht nur, wenn das linke hintere radlager heult, seit der letzten tour nach krefeld zum oldtimertreffen letztes jahr die gänge kaum noch reingehen, die druckanlage für die wischwasch funktion der scheibe und die hupe nicht funktioniert.

auf die letzteren beiden "fehlfunktionen" kann ich ja noch verzichten, aber das getriebe sollte sich schon durchschalten lassen und das radlager sollte auch keine geräusche machen... :(

der neue lagersatz liegt ja schon hier, aber ich denke, dass sich ein kapitaler getriebeschaden angekündigt hat. dann mal lieber im fundus nach einer anderen pendelachsgetriebeversion schauen.
denn die trommeln und beläge tauschen geht schneller, als den radlagersatz tauschen und den fehler im getriebe zu finden.
das kann ich dann mal in einer ruhigen minute machen (die ich sowieso nicht habe :( ).

schaun wir mal im fundus nach...zwei mal getriebe vom typ 3 für IRS, ein mal vom typ 3 pendelachser, einmal käfer.
bingo!!

los gehts! getriebe reinigen und aufbereiten, dann umbauen. nur wann??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen