Donnerstag, 4. Januar 2024

Nacharbeit

Ein kleines Blech baumelte, mit einem Draht befestigt, an der A-Säule herum.

Jens brachte mich drauf, wofür das ist.

Es gehört an das Seitenteil dran und hält die Hupe.

Also den Kotflügel wieder demontieren und die Position ermittelt, wenn man so will.

Denn keiner meiner VW's hat diesen Halter dran. Nur der Sparkäfer ist anscheinend damit ausgestattet. 

Das hat damit zu tun, dass die Stoßstangenhalteraufnahmen innen liegen, die Seitenteile aber schon vom Modell ab 68 sind. Also alte Stoßstange an neuem Blech. Das ist so vollkommen korrekt.

Also möglichst weit vorne positionieren und sich am Seitenteil vom Hellblaumann orientieren. Dann anschweißen, verschleifen, grundieren und ich bin fertig.

 



Dachte ich...

Ein Haarriss war im linken Seitenteil oben an der Kante beim richten entstanden und musste zugeschweißt werden...

Bild folgt

Dann musste die vordere Haube noch demontiert werden. Schließlich sollte sie an den Kanten und Falzen noch gestrahlt und grundiert werden.

Und der rechte vordere Kotflügel konnte nach dem schweißen des Scheibenrahmens auch wieder montiert werden. Denn da kam ich bei montiertem Kotflügel nicht wirklich gut hin...

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen