Dienstag, 9. Januar 2024

Ausfall

Dreifacher Ausfall !!

Zum einen heute morgen beim starten des Busses.

Nach drei mal vorglühen und orgeln war dann Schluß !

Die Batterie vom Bus hatte ihren Dienst eingestellt. Geschuldet ist das dem Kurzstreckenbetrieb und den Verbrauchern wie Licht und Heizgebläse im Winter. 

Es.hatte sich schon angekündigt. Die letzten zwei Tage wollte der Bus nur noch widerwillig starten, bzw. der Anlasser hatte seine Mühe, dem Motor die richtige Umdrehungszahl zu liefern.

Zum Glück hatte ich noch eine kleine Batterie vom Ligier des Sohnemann im Schuppen, die ausreichte, um den Bus zu starten.

Und die Busbatterie kommt erst mal ans Ladegerät bis heute Abend! 



Der nächste Ausfall war der einer Glühbirne vom Scheinwerfer. Deswegen ging es nach dem Tausch der Batterie heute morgen erst mal Autozubehörladen, um direkt mal zwei davon zu kaufen (ist ja immer so; erst eine getauscht und dann ist kurze Zeit später die andere dann auch defekt!).

Ausfall Nummer drei ist die Versorgung mit Wasser im Betrieb. Trotz Frostwächter, der auch funktioniert, ist die Leitung zugegangen.

Sehr ärgerlich. Jetzt.muss ich sehen, wo ich Wasser her bekomme für das WC und den Kaffee...

4 Kommentare:

  1. Ist doch klar, das steht doch drauf! Die Batterie ist für einen Typ3
    Mannoman

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Sonntag in der Garage und habe das Wasser abgestellt und die Leitungen im Keller leerlaufen lassen!
    Wer den Wetterbericht traut, ist klar im Vorteil...

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß, ich bin ein Schlaumeier...

    AntwortenLöschen