Donnerstag, 22. Februar 2018

Fortschritte am VW 1303 S

der ganz normale wahnsinn!
sie sehen alle so aus!
die rede ist von ian´s käfer. ein wenig besser als der käfer von thommy, aber immer noch im fortgeschrittenen verwesungsstadium!

heute ging es an den bereich hinteres rechtes radhaus; die schraubkante musste im unteren bereich erneuert werden, sowie alles drum herum.
gestern wurde ja schon damit begonnen, das verstärkungsblech über der achse mit seiner aufnahme instandzusetzen. heute ging es weiter...  
patchworkartig musste blech für blech hergestellt werden. ein zeitaufwändiges unterfangen. doch das ganze ist von erfolg gekrönt. hier mal ein paar bilder...

das querblech ist bereits eingepasst und eingeschweißt, der bereich drum herum noch nicht vorhanden...


also ein blech anfertigen und einschweißen, damit hier wieder ein wenig stabilität entsteht.


das blech rund um die hinterachsträgeraufnahme war auch durch, deshalb kam es kompromisslos raus!!


das radhausinnenblech war marode, wurde kurzerhand rausgetrennt und erneuert. oben eingeschweißt und schon verschliffen, unten bereits grundiert. die löcher für das anschweißen an das darunterliegende radhausblech fehlen hier noch.


das innere deckblech war im unteren bereich arg verrottet. kommt man nicht dran, also alles raustrennen und neubauen. hier schon eingeschweißt und verputzt. noch nicht drin ist die vertiefung für den achsaufnahmehalter.


hier fehlt ein bild. das blech über dem innenblech ist auf dem folgenden nun auch schon eingeschweißt und grundiert. mit vertiefung für die hinterachsaufnahme, die unten schon aus dem altteil ausgebohrt und frisch gestrahlt auf dem blech liegt. 


das seitenteil hat auch schon bessere tage gesehen; zudem war es durch eine riesenbeule massiv überspachtelt worden. der innenberiech wurde per flex und drahtbürste gereinigt, mit zinkchromat eingespinselt, anschließend mit rotbrauner grundierung gestrichen.


ein teil der seitenwand war nicht zu retten, somit fiel die entscheidung für ein rep. blech, welches sich im nachhinein als überziehblech rausstellte. der überflüssige bereich wurde abgeschnitten.


der schweller konnte schon mal probeweise eingepasst werden, auch wenn der napoleonhutbereich ebenfalls noch extrem viel blecharbeit bedarf.

bild folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen