Samstag, 10. Februar 2018

Ans Eingemachte...

...ging es heute bei thommys käfer.
dazu musste die karosse erst mal auf die seite gelegt werden.
ups, immer noch zu wenig platz!!
also erst mal ian´s käferkarosse, nachdem der bereich ums auto freigelegt worden war, in den kabuff geschoben, den ganzen dreck vom flexen, die vorräte der mäuse und den noch immer aus dem seitenteil und schweller rieselnden sand zusammenkehren und alles in einer mülltüte entsorgen.
Hier auf der Seite liegend:



thommy kam dann gegen elf (da war ich gerade mit dem "entmüllen" und Platz schaffen durch) und machte sich nach meinen angaben auch gleich daran, den maroden schweller rechts aus der karosse zu trennen.



ich habe währenddessen die NOS schweller von innen gestrahlt, die deckblech und die eigentlichen heizungsrohre darin ebenfalls. hier nicht alle bleche davon vor dem strahlen:


und hier nach dem strahlen von innen:


die bekommen nun einen schuss zinkchromatgrundierung und anschließend zusätzlich noch rotbraune grundierung drauf. doppelt gemoppelt hält einfach besser! und schützt noch mehr!! dann partiell noch auslackieren! da gammelt so schnell nichts mehr!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen