Dienstag, 14. März 2017

Was ´ne Malooooche!!!

der scheibenrahmenbereich des t2b busses ist doch mehr defekt, als erwartet! im verborgenen, unter viel füller- und lackschichten verbarg sich dann soviel oberflächenrost, dass nur ein heraustrennen der maladen stellen in frage kam!
dass "mal eben raustrennen des alten bleches und einsetzen des neuen bleches konnte man getrost vergessen!! anschweißkanten waren wegoxidiert, neue bleche mussten außen wie innen angefertigt werden! das dauert...
hier seht ihr nun einige bilder der rechten seite des windschutzscheibenrahmens in seiner neuauferstehung......

die nach gearbeiteten rep. bleche. Jetzt passen sie:




Rechts war so dermaßen Rost unter dem Füller und den Lackschichten, dass die Entscheidung, den Bereich auszutrennen, nicht schwer fiel...

Hier schon entrostet, mit einem kleinen blecheinsatz an der anschweisskante versehen und vorgrundiert:


Hier das vorbereitete Blech:


 Und hier eingeschweißt und verschliffen. Das alte Blech sah deutlich schlechter aus!


 Und das eigentliche rep. Blech eingeschweißt. Natürlich wurde vorher alles von der inenseite her  grundiert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen