Freitag, 17. März 2017

Luftfilter für den 30 PS Motor vom Käfer

da bot ian seinerzeit zwei luftfilter an. hatte ich ja gepostet.
aber nicht weiter drüber nachgedacht...
jetzt habe ich ja das chassis vom 60er käfer da rum stehen. da passt der 30 ps motor baujahrstechnisch ja rein.



den motor hatte ich vor jahren einem guten kunden abgekauft. drehen tut er, kompression hat er auch! so weit, so gut!
seinerzeit fehlten der 28 pci vergaser und der verteiler, der luftfilter und die wärmetauscher.
letztere bekam ich von den jungs der beetle factory. den vergaser hatte ich noch rumliegen, der erhielt eine reinigung.
der verteiler fehlt leider noch. wer also was rumliegen hat, was passen könnte...
der luftfilter ist leider eines der wenigen teile, welcher noch fehlt(e).
so langsam kommt alles zusammen... sollte ich das chassis doch fertigmachen?

vielleicht hat noch jemand die richtigen sitzschienen, die an den boden kommen?

mein kunde chris hat ja immer noch ein sitzgestell hier von seinem ovali... vielleicht braucht er das (und das andere) ja auch nicht mehr? die simca rally 2 schalensitze sehen ja eh viel cooler in seinem ovali aus...
jetzt noch ein aufbaufähiges häuschen aus 1960...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen