Freitag, 17. März 2017

Trabant und Bus

beide sind in den jeweiligen herstellungsländern für den transport von a nach b en masse gebaut und verwendet worden.
heute sieht man vom trabant nicht wirklich mehr viele auf unseren straßen.
ganz anders der vw bus; dieser erfreut sich nach wie vor großer beliebtheit. auch wenn er in einer anständigen ausstattung schnell die 50-60 tausend euro marke erreicht hat.
der trabant hat aufgrund seines tweitaktmotors und der dazugehörigen "fahne", die er hinter sich herzog, bei uns nicht wirklich viele freunde gefunden.
auch die umrüstung auf einen motor eines vw polo kurz vor produktionsende brachte nicht mehr den erhofften aufschwung, was die verkaufszahlen anging. zu alt die konstruktion, zu schlecht die crashtestwerte.

vom trabant gabs vor geraumer zeit einen schwung stahlfelgen zur bearbeitung. die sehen jetzt schon wieder fast aus wie neu.



zum bus gabs auch noch nen haufen anbauteile zur bearbeitung; die gehen gleich in die strahlhalle, damit anschließend alles wieder in das große puzzle des neuaufbaus eingefügt werden kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen