Donnerstag, 26. Mai 2016

Projekt Buggy; Bremse zerlegen und umbauen

wider erwarten hatte ich die beiden kronmuttern ohne gepöle mit dem fetten hammer von den antriebswellen lösen können. wd40 sei dank! denn das hatte ich schon vor tagen mehrfach draufgesprüht. :)



als nächster schritt wurde die alte getriebeeinheit aus der ecke geholt und wird jetzt im trommelbereich demontiert.



auch die ankerplatte muss komplett getauscht werden, denn der untere versteller für die bremsbeläge hängt auf einer seite komplett fest! da habe ich keine lust, erst mal alles gangbar zu machen!





die wird dann bei bedarf nochmal demontiert und an der kante ausgebeult, dann gestrahlt und gelb verzinkt.

mitterweile ist die ankerplatte getauscht...



der radbremszylinder ebenfalls und die erste bremsbacke hängt auch schon wieder dran!

hier seht ihr den unterschied zwischen einer 1500er und 1200er bremsanalage:


die kolbegröße des radbremszylinders und die bremsbelagbreite sind hier entscheidende faktoren für ein wesentlich besseres bremsverhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen