Donnerstag, 10. Januar 2019

Kofferraumboden VW Käfer Cabriolet 1302

bevor ich daran denken konnte, den neuen kofferraumboden am fahrzeug anzupassen, waren extensive blecharbeiten im vorfeld nötig. zuerst musste der ganze mist meiner vorganger aus dem linken hinteren radhaus raus!

hier ist das erste blech schon grob entfernt:


aber es musste noch mehr raus, damit die quertraverse auch ihren platz hatte! das sieht dann so aus:


nun konnte der rest des kofferraumbodens entfernt werden!


nachdem dann etliche ecken, fitzel kanten, schweißpunktreste und anderes geraffel endlich raus war, die linke seitenwand innen entrostet, ausgebeult und grundiert war, konnte die stehwand des kofferraumbodens abgetrennt und das blech eingepasst werden. sieht so aus:


was ein gehonke! was nach mal eben schnell aussieht, hat in wahrheit stunden gedauert. überall musste angepasst, gemessen, gerichtet, entrostet, grundiert werden. kein ersatzblech passte auf anhieb, musste immer wieder verändert und an die karosse angepasst werden. ein geduldsspiel!!

aber ich gebe alles!! wir lesen uns!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen