Dienstag, 16. Mai 2017

Tieferlegungsachse Teil 1

okay, im vorigen eintrag konntet ihr es lesen; die vorderachse am käfer war durchrostet. für mich ein no go, für den tüv ebenfalls.
daher kommt die achse erst mal raus, die tieferlegungsachse dafür rein. die hatte ich seinerzeit schon mal grob vorbereitet; die kleinen platten oben auf dem ausleger, die unter dem dämpfergummi befestigt sind, waren nur mangelhaft angeschweißt. das habe ich natürlich verbessert und rundum alles verschweißt.
die einzelnen achsteile waren auch nur mal eben so mir der schweißpunktzange zusammengebraten. zwischen den schweißpunkten waren teilweise spalte von bis zu 2 mm. diese wurden mittels hammer und eisen verschlossen.
zwischen den schweißpunkten wurden neue löcher gebohrt, um durch mehr schweißpunkte noch mehr stabilität zu erzielen. dann wurden weitere schweißpunkte gesetzt und alles verschliffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen