Freitag, 19. Mai 2017

Groß Reinemachen

die blechanbauteile erhielten jetzt erst mal ein bad in reinigungsmittel. nur so konnte der staub vom blech schonend entfernt werden.

danach wurden sie mittels druckluft noch von wasserresten befreit, die eine anschließende neulackierung schnell zunichte gemacht hätten!
die kann ich frühestens montag durchführen, da ich dann erst die bestellte farbe abholen kann.

ich denke, eine motorzerlegung lässt sich nicht mehr umgehen; 1 mm axialspiel ist schon ne hausnummer.
und da mir die kanäle der köpfe eh so kantig und verworfen aussahen, wollte ich die köpfe eh demontieren und mit dem fächerschleifer den ansaugbereich ein wenig "optimieren". der ventiltrieb sollte eigentlich bleiben, angefangen bei den serienventilen bis hin zu stößeln und kipphebeln.
mittlerweile tendiere ich schon fast zu einer leichten tuningvariante des motors. köpfe mit größeren ventilen, leichtere stößel, einer schärferen nockenwelle, kipphebelwellen mit geänderter übersetzung, erleichtern der schwungscheibe.   

deswegen habe ich mal bei csp reingeschaut. und was finde ich für den 1200er motor?? fast nichts!!!

nockenwellen von engle. ok, aber welche ist die passende? mehr als 300 grad? oder eher knapp drunter? wer kann helfen? dazu gleich neue stößel in 93 gr. und chrom-moly stößelstangen plus neue schutzrohre. und zack richtig viel kohle wech!!!

köpfe? fehlanzeige! alles nur ab 1300-1600 ccm.
kurbelwellen? ja, aber megateuer!

köpfe ausdrehen lassen und mehr verdichtung fahren? 9,5-10.0:1 ??

das gesamtpaket muss stimmen... ich will unbedingt das dual quiet pak fahren. sandy hat wohl noch papiere mit eintragung dazu... sandy?? hülfääää!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen