Freitag, 26. Mai 2017

Defekte Bremstrommeln

zuviel zahnflankenspiel zwischen antriebswelle und trommel. das ist die diagnose beim buggy.

dadurch war ein extremes spiel an der hinterachse entstanden und hatte die zahnflanken der trommel in mitleidenschaft gezogen.
trotz richtigem anzugsdrehmoment war dieser schaden entstanden. und das bei den guten deutschen trommeln in erstausrüsterqualität!! die werden jetzt erst mal neu bestellt. die bremstrommeln wurden mit neuen u-scheiben unter der kronmutter versehen (umrüstung von 4- auf 5-lochkreis), erneut angezogen und gesichert. das spiel ist jetzt erst mal weg, wird aber sicher bald wiederkommen. geschuldet ist das sicher auch an die extreme breite von felgen und reifen!

nun geht es noch an das zündschloss; mal sehen, ob da was zu retten ist...

außerdem muss der linke scheinwerfer an der sockelbefestigung nochmal nachgezogen werden. der hatte sich jetzt schon zum wiederholten male losvibriert.

und die spur muss auch nochmal kontrolliert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen