Montag, 15. Mai 2017

Shyce Erfindung

Dazu gehört der Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts (1929) ins Leben gerufene Muttertag.
Die Blumenindustrie verdient sich dumm und dusselig, hat man (Kind) nicht ein anderes passendes Geschenk parat, dass der Mutter adäquat kredenzt werden kann.

Ebenso für mich nicht von Bedeutung ist das Pendant dazu; der Vatertag. Horden von Alkohol mitschleppenden Familienvätern laufen mit immer größer werdenden Bollerwagen für Außenstehende scheinbar ziellos durch die Gegend und besaufen sich dabei. Na super!!

Fidget Spinner. Den Begriff kannte ich bis dato auch noch nicht. Bis der Sohnemann mit einer Idee ankam, genau so etwas selber zu bauen. Eine Drehkostruktion, die man zwischen Daumen und Zeigefinger hält. Das Kugellager darin lässt das Ganze lang drehen. Soll beruhigend wirken. Mich nervt es nur.
Hat auch nicht lange gehalten. Die Zentrifugalkraft hat Sekunden- und Heißkleber den Garaus gemacht. Besser was fertiges in China ordern.



Dinge, die die Welt nicht braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen