Donnerstag, 2. August 2018

41 Grad

in der sonne, heute mittag gegen 14 uhr...

reicht jetzt! ian und meinereiners laufen auf der felge! zum glück ist recht viel abgearbeitet.
 ich quäle mich jetzt mit dem abschleifen der schweißpunkte an der ersten vespa rum, zuvor muss ich aber mal schnell ein wenig den saustall aufräumen.

an ein arbeiten am zylinderkopf nummer eins ist heute wohl nicht zu denken, da ich pünktlich zu mache und den friseur des vertrauens besuchen werde.

allerdings habe ich heute auch schon genug an zweitaktern geschraubt; eine spanische derbi variant start (grottenhässliches für deutschland gedrosseltes mofa/mokick) bekam einen eigenbau auspuff auf kundenwunsch.
der kunde lieferte mir fragmente eines vw luftführungstrichters, eine flöte einer 60er jahre zündapp ein paar rohre mit verschiedenen durchmessern und einen nicht wirklich passenden zylinderkopfflansch.
hier die reste, also quasi fast alles, was ich nicht verbauen konnte.


mit den worten "das kriegst du hin" und "die muss schneller laufen als 25-30 km/h" habe ich mich da in zweitaktneuland getraut.
um es kurz zu machen; das teil brüllt und zieht jetzt wie sau; also alles richtig gemacht und in strömungslehre damals in der schule gut aufgepasst!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen