Freitag, 3. August 2018

Aftermarket die zweite

wider erwarten kamen die ansaugkrümmer für die 40er idf´s doch schon heute!


und aus dem hohen norden von csp das gasgestänge für die weber vergaser. (links oben, noch verpackt)


die nylonstößelstangenschutzrohre lagen da so rum und die neuen aufträge brauche ich doch erst ab nächster woche bearbeiten...somit ein kleines feines zeitfenster, welches ich nicht ungenutzt ließ.

die schutzrohre wurden mittels cuttermesser ihrer grate beraubt, damit die dichtungen auch dicht sind und später auch bleiben.

der erste zylinderkopf wurde schon mal montiert und mit vorschriftsmäßigem drehmoment angezogen...


dann wurden mit ein wenig gefummel (die federwirkung bei den nylons ist schon recht stark) am zylinder nummer 1 die schutzrohre eingebaut.


folgerichtig wurde danach die kipphebelwelle und auch mal das obere motorblech montiert. letzteres passte erst mal nicht richtig, an der kante zur schwungscheibe hin musste ein wenig material abgeschliffen werden.


jetzt der fehler; freudig wurden die ansaugkrümmer ausgepackt. sahen auf den ersten blick gut aus, waren aber beide identisch, somit nicht wie die csp krümmer auf einer seite kanalführungstechnisch versetzt, damit das gasgestänge keine unterschiedlichen ansteuerungswinkel hat.
mal sehen, wie ich das problem, wenn es denn eins ist, gelöst bekomme.



der fuß musste prompt erst mal beigeschliffen werden, da er nicht an der originalen motorverblechung vorbei kam.


jetzt der zweite fehler; die kanäle müssen noch durch schleifen geglättet werden, hier ist es noch viel zu rauh! was aber noch schlimmer war, ist die tatsache, dass die ansaugkrümmer minimal größere durchlässe haben (man sieht unten gut, dass sie ein wenig oval sind).
somit kann der kopf nochmal komplett runter, damit die übergänge am kopf durch schleifen angepasst werden können!! grmbl!!!


aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus! hier mal mit einem (schmutzigen) vergaser (und dem kurzen typ 3 luftfilter) auf der ansaugbrücke...hier ist auch noch handlungsbedarf; ich möchte die hohen luftfilter fahren, also ran, die hohen filtereinsätze besorgen...(der hier am rechten vergaser ist ja eh ein wenig geknickt!)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen