Freitag, 3. August 2018

Feinbearbeitung

der kopf kam noch mal komplett raus.
nur so und nicht anders wollte ich die bearbeitung an denkanälen vornehmen. auch wenn mir ein kunde, der nebenbei sachs und kawasaki motorradmotoren macht, zu "ölgetränkten papierlappen im ansaugtrakt" riet...
in meinen augen grenzwertig, bei dem feinen aluzeugs, was dann beim rausziehen der siffigen papiere dennoch in den verbrennungsraum gelangen kann, wenn der kopf nicht perfekt ausgeblasen wird!

wieder den tisch rausgeholt und den dremel, sowie den druckluftfräser reaktiviert...


zuvor hatte ich eine papiermaske erstellt, die den genauen konturverlauf der einlassbereiche des krümmers widergab.
diese über den kopfeinlass gelegt und mit edding markiert, was noch weggefräst werden muss!

nach fertigstellung mit vor- (grob, mit druckluftfräser) und nachschleifen (fein, mit dremel und tonnenschleifer) ausblasen und das ganze wieder retour an den motor dran montiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen