im guten glauben, damals einen vernünftigen wagen gekauft zu haben, wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.
der 2010er touran freestyle, vor fast drei jahren gekauft, erweist sich als reparaturfreudiges automobil. man könnte fast meinen, es ist ein montagsauto.
zündspuleneinheiten, die aufgrund ihres einbauortes und somit massiver thermischer probleme dauernd kaputt gehen, eine rasselnde und gelängte steuerkette, die mit nockenwellensteller und kettenspannereinheit erneuert werden musste, dann ein massiver motorölverlust durch gebrochene kolbenringe (!!), der zu einem kapitalen motortotalschaden geführt hat und nun möglicherweise ein antriebswellen- oder gar getriebeschaden... und den wagen fährt meine holde meist innerstädtisch. es gibt keine quälenden langstreckentouren auf der autobahn oder heizorgien mit kavalierstarts, die dem motor schaden könnten.
kulanz ist trotz eingehaltener wartungen bei vw ein fremdwort, anhangsgarantien werden nach zwei jahren nicht mehr verlängert.
da lobe ich mir noch den alten käfer, an dem man noch ne menge selber machen kann und der nicht so kostenintensiv ist.
So watt is nu mit de Bar????
AntwortenLöschenun wat is mitn Henning dem Schlingel???
Mitter bar müssen wa ein wenich waaten...da kommt getz ne brandschutzbegehung vonne feuerwehr anfang september und schaut, ob alles gutt iss. abba dann machen datt, wa?!
AntwortenLöschengrüßlis vonne PSN