Montag, 20. August 2018

Terrasse...oder neulich beim einschalen und betonieren

das thema terrasse an der firma mit pool für den sommer ließ mich nicht los;

heute kam ein mitarbeiter der firma, die für meinen vermieter so ziemlich alles am objekt macht.
er hätte noch beton über, wie es denn aussähe, ich hätte doch mal erzählt, ich wolle eine terrasse bauen...
nun, dem war so, nur draußen war es fies am regnen/fieseln. blöde, aber nicht zu ändern. also raus in den regen und die einschalung schnell gebaut.
zum glück hatte der dachdecker neulich mal große lange vierkanthölzer liegen lassen. eins davon war prädestiniert, sein leben als einschalungsbohle weiterzuleben.

etliche schubkarren voller beton später war das ziel erreicht. jetzt noch glattstreichen und fertig ist die laube!
so sieht das dann am ende aus:


ein minimales gefälle ist auch drin, so kann das wasser (hoffentlich) auch gut ablaufen und bleibt nicht auf der fläche stehen. in ein paar tagen ist es begehbar. dann werden die bank und der tisch sowie zwei stühle dort hingestellt.

3 Kommentare:

  1. Und im Winter Schlittschuhbahn ?
    :-)

    Cool

    AntwortenLöschen
  2. Zu klein. Höchstens für Pirouetten geeignet.

    AntwortenLöschen
  3. und den rasenteppich als untergrund für den aufblaspool habe ich nun auch. natürlich wird das erst in der nächsten saison aufgebaut... nächster schritt ist die fertigstellung der "pergola"...und der "bar" mit dem dach...

    AntwortenLöschen