Sonntag, 17. März 2024

TÜV Termin

Was ist noch am roten Baron zu erledigen?

Irgendwo vorne rechts im Bereich Schweller/A-Säule kommt bei starkem Regen beim fahren ein wenig Wasser in den Innenraum. Da der Schweller dort neu reingekommen ist, konzentriere ich mich auf die Kontrolle und ggfs. Neuabdichtung der Chassisdichtung und instandgesetzten Blechbereiche.

Das ist zwar nicht TÜV relevant, stört mich aber ungemein.

Nächster Punkt; Tachowelle.

Die ist defekt und macht schreckliche Geräusche, wenn sie am Tacho angeschlossen ist. Eine habe ich noch im Kontor liegen. Sie wird die Tage noch getauscht.

Obwohl der Auspuff nicht undicht ist, scheint er lauter geworden zu sein. Daher tausche ich vor dem TÜV Termin die endrohre mit dem größeren Innendurchmesser gegen originale mit Seriendurchmesser zurück, um dem ein wenig Einhalt zu gebieten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen