Mittwoch, 17. Januar 2018

Erinnerungen

ich war so 12 oder 13 jahre alt, als ich mein erstes richtiges ferngesteuertes modellauto bekam. einen heckgetriebenen sonic sports von robbe (kyosho). den gab es damals als porsche 924 turbo oder als schnitzer bmw; beide in der breitbau version. der porsche war weiß, der bmw schwarz. mein bruder wollte sowieso den bmw haben, insofern war für mich eh der porsche programm. zweimal den gleichen wagen ging gar nicht!! kann man beim fahren ja gar nicht unterscheiden!!
und was man als jugendlicher so alles macht; umbauen, zerlegen, modifizieren, verschlimmbessern, fettere motoren, mehr akkuzellen, umlackieren, radhäuser größer ausschneiden, ritzelübersetzungen ändern...so was halt!
heute ist von all den sachen kaum noch was übrig. gut erhaltene modelle werden zu mondpreisen gehandelt.

damals musste man auch noch geld für den katalog bezahlen...den hier hatten wir damals auch:



ich habe noch einen mechanischen regler, das rheostat, teile des aufbaus und eine vorderachse gefunden. nach ca. 37 jahren!! und die karosse. nie weggeworfen, warum auch immer!

sieht nicht mehr wirklich so dolle aus, aber hat immer noch den charme der 80er jahre!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen