Freitag, 5. Januar 2018

Vorderwagen

Es ging weiter!
Die linke vordere Seitenwand musste im vorderen Bereich ja teilamputiert werden.
Der Grund war ein fetter Unfallschäden, unfachmännisch repariert.
Es wurde ein falsches vorderes Seitenteil Reparatublech eingeschweißt, Flickwerkschweißungen sind überall ...also alles das, was man NICHT braucht!!
Bevor das neue, dieses Mal richtige, Rep. Blech angepasst werden konnte, musste erst mal der Bereich der Tankaufnahme instandgesetzt werden.
Grund: Das Längsprofil war komplett verpfuscht worden.
Nachdem auch dies erledigt war, wurden das von Thommy auf Export umgebaute Repro Frontschürzenblech, welches nach dem Unfall lieblos schräg eingeschweißt worden war, angepasst.
Das Muldenblech hatte keine vernünftigen Kanten mehr (verrostet und zudem noch mit angeschweißten Blechstreifen grauenvoll überbraten), wurde ausgbohrt und gegen ein weiteres Rep. Blech mit guter Passform und Qualität ausgetauscht.
Ein originaler 64-67er Kotflügel kam zur Anpassung an das linke Seitenteil dran, der Rest wurde mit Gripzangen fixiert.


Nun zeigte sich, wie schlecht die Rep. Bleche doch sind. Hier mal der eklatante Höhenunterschied zum originalen Seitenteil.


Sehr gut kann man den nach dem anpassen extremen Höhenunterschied von gemessenen 35 mm erkennen!!Vorher waren es noch mehr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen