Samstag, 20. Januar 2018

Kugellager

Und es war tatsächlich eins drin! Nur bei meinem Schiebetürstück war weder eine Kugel, noch sonst etwas, was auch nur ansatzweise an ein Kugellager erinnert hätte, vorhanden!
Kurios!
Muss aber eins drin gewesen sein! Man kann in der Kunststoffrolle noch eine Rille erkennen, in der wohl der Innenring des Lagers mal gesessen hat.
Das georderte Teil passte natürlich.... nicht!
Es fehlte ein Hebel, der die Türe hinten einrasten lässt! Was hat sich VW da gedacht, so etwas ohne herzustellen?! Da rollt die Türe ja bei Gefälle dauernd zu!!
Also den Nietkopf abgeschliffen, den Hebel aus dem Altteil ausgebaut, den anderen Nietkopf vom Neuteil ebenfalls abgeschliffen und mit dem Altteil versehen. Schweißpunkt drauf, verschleifen und lackiert! Dann alles eingebaut! Passt perfekt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen