Samstag, 6. Januar 2018

Anfertigungen

da überall etwas marode ist, muss andauernd erst mal ein rep. blech von hand hergestellt werden! das dauert!
auf der fahrerseite mussten an den kanten alle streifen erneuert werden.


das hutprofil der tankeinfassung war im vorderen drittel durch den unfall auch komplett hinüber, ist nun aber schon erneuert.


wichtig ist nun, dass alle maße stimmen. denn es kann schnell etwas aus dem ruder laufen, dass man nicht direkt auf anhieb erkennt.
daher wird die haube zur anpassung komplett montiert (mit schloßträger).

sofort erkannt habe ich aber schon vorab, dass die beiden vorderen "endspitzen" versetzt sind (ab der reserveradmulde; die rechte nach rechts (durch den unfall). die linke endspitze steht noch ein wenig schräg. dies wird aber nach dem fixieren desselben an den vorbau durch ein paar wenige schweißpunkte, die bei bedarf schnell zu entfernen sind, verbessert, bis sie absolut gerade nach vorne zeigt.


hier im bild zu sehen; das in die frontschürze von thommy gebohrte loch für das halterohr der exportstoßstange.

die öffnung ist perfekt, der stoßstangenhalter liegt mittig. hier ist noch das original seitenteilblech.
auf dem nächsten bild seht ihr das rep. blech, an dem nichts passt. einiges an material muss entfernt werden, damit es so aussieht, wie im original!


das rep. blech der vorderen endspitze zeigt, wie schlecht mittlerweile rep. bleche sein können; abkantungen sind eher abrundungen, falzungen nicht gefalzt, blechpartien fehlen einfach. auch hier muss nachgearbeitet werden! an ein einfaches "dranschweißen und fertig" ist gar nicht zu denken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen