Mittwoch, 22. Juni 2016

Werk 34

nun ja, was soll ich sagen???

die kochen alle die gleiche suppe!

vom werk 34 gabs die türdichtungern für den käfer der holden. so weit, so gut.



was ich vorab bei allen anderen händlern, die repro vw teile verkaufen, gesehen habe; die dichtungen sind nicht mehr fast schwarz, nein sie sind hellgrau!!
das hat einen grund; der rußanteil wurde drastisch herabgesetzt. (umweltbelastungen bei der herstellung, blablabla...) .
der nachteil liegt auf der hand; schon beim fühlen der dichtgummis merkt man, wie aufgequollen diese sind.  das macht das befestigen der dichtung in der türkante nicht gerade zum vergnügen. sie drückt sich gerne wieder raus.
auch was die tiefe des in der kante liegenden profils angeht, muss erheblich nachgearbeitet werden. diese ist einfach zu lang, sodass sich die türe nach der montage kaum noch schließen lässt und die türe nicht mehr bündig mit dem seitenteil steht!! :( hier müssen mindestens 3 mm material irgendwie abgeschliffen oder geschnitten werden!!
was den faktor passgenauigkeit angeht, kann man allerdings nicht meckern. nur die dichttlippe, die den schloßbereich abdeckt, ist meines erachtens ein wenig zu lang oder auch breit, je nach betrachtungsweise, hergestellt worden.
das verkleben (oder eher vukanisieren) der einzelnen segmente ist dann mehr schlecht als recht durchgeführt worden. hier seht ihr, warum:


  und das schlimme ist; alle händler beziehen von der gleichen quelle ihre ware!

die note dafür also eine eher bescheidene 4 !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen