Samstag, 25. Juni 2016

Wasser marsch !!

nein, bei mir tropfts nicht mehr durch das dach!!

an anderer stelle hatte sich wasser gesammelt...viel wasser!!
der 2000 liter fassende druckluftkessel hatte im inneren kondenswasser angesammelt. schuld war eine defekte steckdose, an der ein sogenannter bekomat, eine förderpumpe, die in regelmäßigen abständen das wasser aus dem kessel fördern soll, hing. nur ohne strom keine pumpe, ohne pumpe wasser im kessel!
jetzt ist das problem gelöst; nach kurzer zeit war der verursacher ermittelt, eine neue steckdose gefunden und die pumpe pumpte...und pumpte...und pumpte...!!!
weit über 200 liter wasser musste ich in 7,5 liter eimern quer durch die halle schleppen und das wasser ordnungsgemäß entsorgen. 1,5 stunden flitzte ich also hin und her, ich war hinterher sowas von platt...
das ganze hatte aber auch einen "vorteil"; ich habe dadurch 2 kg weggeschwitzt. das kommt mir derzeit beim abnehmen sehr entgegen!! :)

ein nachteil musste aber auch verbucht werden; durch die schlepperei habe ich mir muslulär was gezerrt am rücken. irgendwie zwickt mich jetzt ein muskel unter dem schulterblatt!!
wie war das noch? wenn man alt wird, redet man über krankheiten....
oh mein gott! ich bin alt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen