Samstag, 2. Januar 2016

Erste Januararbeiten...

am käfer von sebastian.
es geht voran. eben habe ich das blech im rechten vorderen radhaus erneuert. naja, eigentlich waren es mehrere stücke, denn die bratarbeiten, die ein unbekannter da vor mir an der a-säule gemacht hatte, waren unter aller kanone!!
auch hier hieß es erneuern, improvisieren und verbessern!!

der a-säulenbereich muss einen ablauf haben, da sonst eventuell oben im bereich des kofferraums oder über die ablauflöcher des windschutzscheibenrahmens (jajaaa, dafür sind die komischen kleinen löcher!!!) eingetretenes wasser unten nicht ablaufen kann und schön alles flutet und lecker rosten lässt!

hier mal ein bild des bereichs, noch nicht verschliffen (der pfeil markiert die neue ablaufsicke):


hier der neu eingesetzte streifen, der an der unterkante noch eine lochung für die schweißpunkte bekommt:


alles ist nun verschliffen (sieht doch gleich viel schöner aus, gelle?!)...


und grundiert...






der angepasste und mit ein paar schweißpunkten fixierte schweller:




jetzt ist die letzte möglichkeit, noch anpassungsarbeiten bezüglich des türspaltes zu machen. dieser soll natürlich geradlinig verlaufen!
als nächstes kommt daher die türe rein. dafür muss das L-profil wieder rausgetrennt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen