Mittwoch, 6. Januar 2016

Edelstahl

nee, watt hab ich liebe kunden!!

(und ja, ich war dann doch wieder inne firma! aber nicht lange und auch nur, um einen tretroller vom sohnemann, einen tischkicker, ebenfalls vom sohnemann und den zweiten schienbeinschoner für das prinzessin amidala kostüm (von star wars) der ältesten zu bauen oder zu reparieren)

ich habe ja beim käfer der holden das problem, dass die türe eine mexikaner türe war/ist. da ist die aussenspeigelbefestigung im dreiecksfensterrahmen drin und nicht auf dem türscharnierbolzen.

genau den wollte ich aber nicht ausbauen, da das meistens schiefgeht und der lack beschädigt wird und/oder man das blech versaut.

dafür hat mein kunde mir ein teil aus edelstahl gegossen (!!), welches über das scharnier gespannt wird. fällt fast nicht auf und sieht klasse aus. ein hauch von sikaflex kleber hält es auch bei hoehen geschwindigkeiten, zusammen mit der spannwirkung des metallbügels am scharnier.

blöd nur, dass er dachte, ich brauche das gute stück für die beifahrerseite!
gerne genommen habe ich es trotzdem!
aber er wollte mir das jetzt trotzdem noch
spiegelverkehrt für die fahrerseite bauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen