Samstag, 21. Oktober 2017

Seitenwandarbeiten

an tommy fontana´s käfer ging es heute weiter!

das verstärkungsblech über der hinterachse hatte tommy ja schon ausgebohrt, nun war es an mir, das marode, dahinterliegende auszutrennen und ein neues anzufertigen. den zubehörfoppelskram wollten wir uns beide nicht antun!
daher nahm ich erst mal die maße der übrig gebliebenen fragmente ab und erstellte ein neues blech.
Hier ein paar der Arbeitsschritte:

Der alte Rotz...


Leider nur noch fragmentös vorhanden...also raus damit!!


Die Kante vom Kofferraumboden war auch schon angenagt und zart wie Blätterteig! Also auch instandsetzen..



Nach dem grundieren der Kante ging es ans Maße abnehmen. Die Fragmente waren zum Glück rekonstruierbar und so konnte ich die Maße auf eine Blechplatte übertragen. Sieht dann fertig mit Abkantungen und Abrundungen so aus:


Jetzt auf Stoß einschweißen und die Schweißpunkte verschleifen. Passte super!


Nun grundieren und das eigentliche Verstärkungsblech, dass ich neulich schon instandgesetzt hatte, anpassen und dann anschweißen.


Hier mit Gripzangen fixiert:



Sieht immer alles so leicht aus, nicht wahr?? Ist es aber nicht! Sechs Stunden habe ich für alle Arbeiten gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen