Dienstag, 17. Oktober 2017

Erste Blecharbeiten am Käfer von Tommy Fontana Teil 1

heute ging es mal an die ersten blecharbeiten am korpus des käfers.

das gestern angefertigte blech musste eingepasst werden. nach den ersten fxpunktschweißungen konnte alles verschweißt werden. natürlich auf stoß!! so gibt es keine überlappungen und neue rostnester, die einem später die schöne arbeit wieder zunichte machen...

hier seht ihr das blech bereits eingeschweißt und verschliffen:


als nächster schritt musste das blech gegen korrosion geschützt werden. eine schicht rotbraune grundierung von spies&hecker, die erfreulicherweise schweißbar ist, wurde auf das neu angefertigte blech und die eigentliche stoßstangenhalteraufnahme aufgetragen.
danach kam eine schicht decklack, in diesem fall schwarz aus der klickerbox, drauf. so kann da erst mal nichts mehr in sachen korrosion passieren!



nächster schritt; anpassen und fixieren des bleches an das seitenteil, dann anschweißen! los gehts!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen